Vereinsleben

Neben der Naturschutzarbeit kommt die Geselligkeit im Verein natürlich auch nicht zu kurz! Und da gibt es viele Gelegenheiten!

Die "Highlights" der Vereinsgeschichte sowie die Bilder des Vorjahres finden Sie auf der Seite "Bildergalerie"

Jubiläen

10-jähriges Vereinjubiläum - 14.10.90

25-jähriges Vereinsjubiläum - 2005

Bratpartie mit Ausstellung

Gut besucht sind sie, die Bratpartien des Vereins! Es wird ja auch was geboten; neben Wurst, Steak und kühlen Getränken. Es gibt viele Informationen über die Naturschutzarbeit, eine Ausstellung und ein Quiz mit tollen Preisen. Und so nebenher kann man über aktuelle Themen ins Gespräch kommen.

>>Lust auf mehr (s.Bildergalerie)

Winterwanderung

Mitte Februar - Start gegen 11.00 Uhr - egal welches Wetter - Länge der Strecke 10 -15 km - mit Zwischenstop am offenen Feuer - Abschluss in einem Lokal in der Umgebung - open end!

Vogelstimmenwanderung

Meist im Mai!